Niçoise


Ein süßer Morgen abgefrühstückt und gewährleistet. In Zucker und Sonne getaucht, lächelt die Beglückte und ist seelig ob himbeerroter Frucht- und „schokoladenbrownie“ Karamellsüße.

Über den Tag dann reifen wir heran. Streifen abends das fröhliche Blumendress ab, schlüpfen ins extravagante Schwarze und die niemals-mehr-Toten mit der roten Sohle, öffnen den Zopf, wuscheln die Haare, Lack auf Lippen und Nägel, und finden uns in einer wunderbar stilvollen Bar wieder. Französischen Look-a-likes.

Dort sitzen wir entspannt an der Bar und dippen leckere „Biscuits Roses de Reims“ in den Champagner, Rotwein, Kir Royal. Oder in den Martini, der sehnsuchtsvoll schmachtend vor uns steht.

Ein kulinarisches Wunder. Und Wunder gibt es bekanntlich immer wieder.“

Verklärte Claire.

Und wenn ein Tag so romantisch unschuldig begonnen hat, der Abend sich so spannend anlässt , – schwülstig, heiss. Dann ist es doch sowas von egal, ob zwischendurch auch mal was schief lief. Denn jetzt heißt es:

„Good evening Gorgeous. My name´s Bond. James, Guillaume, Whatever Bond.“

Was soll diese Obsession, sich ständig mit Menschen umgeben zu müssen? Alleinsein ist der größte Luxus.


(Karl Lagerfeld)

Text & Foto: PetissaPan

Veröffentlicht von

PetissaPan

PetissaPan studiert interessiert & neugierig das Leben, und schafft nebenher, leidenschaftlich und fleissig Kreativität, Text & Mode. Sie geht mit offenen Augen & Sinnen durch die Welt, und saugt Inspirierendes & Bereicherndes auf. PetissaPan ist und kreiert leicht, weich, romantisch, verspielt und wunderbar verträumt. Is your world little to mainstream? PetissaPan created an own.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.