Durchs(c)h(n)i(t)t ;)

(Neuere Beiträge unter diesem.)

Sicherlich nicht!

Basquiat war Vorreiter, Wegbereiter und vieles Weitere.

https://hyperallergic.com/744036/how-jean-michel-basquiat-rose-to-be-king-of-the-art-world/

Ich mag Kunst die knallt! – die mit dreister Nacktheit ästhetisch sanft verführt oder gewitzt hart provoziert .. Und, oder Kunst, die von Grenzgängern, Außenseitern und Minderheiten gezaubert wurde oder serviert wird. Basquiat ist einer davon; der Letzteren 3 im Beispiel, der in Reality einer der Ersten, Vordersten, Besten und Unvergesslichsten war, ist und bleiben wird.

An Black Art mag ich die Kunst, die ernstere Sujets in Verspieltes oder Farbfeuerwerke subtil verpackt oder so auch offensiv transportiert: Basquiat. Und, bei Simone Leigh heute, dass sie ästhetisch wunderschönste Kunst präsentiert, die erst nach einer Weile des sich damit Beschäftigens, eine Realität, Politisches, Sozialgeschehen – oder auch “nur” eine andere Art Tiefgründigkeit – hinter hübschester Fassade zu enthüllen versteht. Spannend!

Ich suche übrigens einen Job im Kunsthandel ab Spätsommer, weil Kunst mit Sales das ist was ich am besten kann und meisten will. Großes Auktionshaus oder MegaGalerie, wo ich alles lernen kann, würde, will und werde. Am liebsten (dauerhaft) in USA oder England. Ich bin ein Energietier – noch für die nächsten 60 Jahre – und es macht mega Spass mit mir zusammen zu arbeiten. Privat bin ich schwierig, beziehungsweise erfahrungsgemäß nicht das, was die Leute in der Regel erwarten, aber das spielt nicht ins Business hinein. Grosses Indianerehrenwort – um bei den Minderheiten zu bleiben ..

Und ich möchte über Kunst schreiben. Deutsch! Eben & gerade nicht von Deutschland aus. Frisch, frech, unkonventionell, anders, und dabei hochinteressiert selbstinformiert. Weil ich im Sommer den Bachelor habe (HF: Kunstgeschichte / NF: Literatur), Mut, der Wind sich gerade dreht und ich da hineingreifen mag. Suchen wir einen weiblichen und deutschsprachigen Jerry Saltz und Andrew Graham-Dixon, einen Waldemar Januszczak? Entertainende Exzentrik, sich gelungen verbindend austobend mit staubtrockenem/r Wissen/schaft.

Kontakt: +49 1578 9778861 (Clarissa Johanna Staiger)

Veröffentlicht von

PetissaPan

PetissaPan studiert interessiert & neugierig das Leben, und schafft nebenher, leidenschaftlich und fleissig Kreativität, Text & Mode. Sie geht mit offenen Augen & Sinnen durch die Welt, und saugt Inspirierendes & Bereicherndes auf. PetissaPan ist und kreiert leicht, weich, romantisch, verspielt und wunderbar verträumt. Is your world little to mainstream? PetissaPan created an own.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.